Wir sind Weltmeister!

 

Eskrima Wettkampfgruppe des TSV Weißenhorn, Abteilung Kampfsport räumt in Belgien ab.

 

Insgesamt 7 Weltmeistertitel konnten sich die Weißenhorner Wettkämpfer bei der WM in Geel/Belgien sichern.

Nachdem sich die Wettkämpfer um Trainer Claus Salzmann bei der diesjährigen DM die Qualifikation zur Weltmeisterschaft sichern konnten waren sie auf dieser ebenso erfolgreich.

Es wurde auf 3 Wettkampfflächen gestartet um die hohe Anzahl der Wettkämpfe an 2 Tagen auszutragen, was es Claus Salzmann nicht gerade einfach machte alle Wettkämpfer seines Teams an der Wettkampffläche zu coachen.

Die Frauen des Nationalteams starten in den die Disziplinen Einzelstock, Doppelstock und Messer, wobei sich Sabine Rieger aus Weißenhorn jeweils den ersten Platz im Stock und den 3. Platz im Messer sicherte.

Manuel Beron startete im Leichtgewicht  in den Disziplinen Eintelstock, Doppelstock und in der neuen Disziplin Softstick. Auch er konnte sich im Softstick den 3. Platz sichern. Im Doppel- und Einzelstock belegte er den 4. Und 5. Platz.

Michael Backeler konnte sich im Mittelgewicht den Weltmeistertitel im Doppelstock und den 5 Platz im Einzelstock sichern.

Auch Christian Grumbeim, der Neue im Team, konnte überzeugen. Er sicherte sich im Mittelgewicht den 1. Weltmeistertitel im Softstick, den 4. Platz im Doppelstock und den 5. Platz im Einzelstock.

 

Es war für das deutsche Team ein durchweg positives und erfolgreiches Wochenende, es gingen noch weitere Weltmeistertitel an die anderen Starter des Nationalteams unter Bundestrainer Hubert Mayr aus Bielefeld.

Claus Salzmann war mit den Leistungen der Weißenhorner Nationalkämpfer sehr zufrieden und es zeigte sich wieder, daß  gute, intensive und auf den jeweilgen Sportler abgestimmte Vorbereitung im konditionellen sowohl im technisch-taktischen Bereich grundlegend für den Erfolg ist.

Der Weißenhorner Trainer konnte ebenfalls 2 Starter des Teams der Schweiz aus einer befreundeten Schule unter dem Motto „Sport kennt keine Grenzen“ coachen und diesen ebenfalls zu Platzierungen im vorderen Bereich verhelfen.

Thursday the 21st. Joomla Templates Free. www.kampfsport-weissenhorn.de
Copyright 2012 www.kampfsport-weissenhorn.de

©